Carl-Schurz-Schule

KursWahlomat - Impressum

Anleitung zur Nutzung des Wahlomaten

Anmeldung

Bevor Sie den Wahlomten nutzen, müssen Sie sich anmelden. Dazu klicken Sie auf den entsprechenden Link ('Neuanmeldung') und erfassen Ihre Persönlichen Daten. Bitte achten Sie besonders darauf, dass die Klasse korrekt erfasst wird, da Ihnen bei der Kurs- und Projektwahl nur diejenigen Kurse bzw. Projekte angezeigt werden, welche jeweils auf Ihre Klasse zutreffen.

Frage: Ich habe mein Passwort vergessen. Was ist zu tun?

Kurswahl starten

Sie melden Sich mit Ihrer Antragsnummer und Ihrem Passwort auf unserer Online-Plattform an. Dort finden Sie dann dann den Link 'Kurswahlen anzeigen' und unter diesem Link die Tabelle der Kurswahlen, die Sie durchführen können. Bitte denken Sie auf jeden Fall auch daran, das Formular abzusenden, indem Sie den Button 'Wahl vorläufig abspeichern' klicken.

Frage: Mir wird keine Kurswahl angezeigt. Was ist zu tun?

Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob meine Kurswahl möglich ist. Was ist zu tun?

Frage: Ich möchte meine Wahl nochmal ändern. Was ist zu tun?

Frage: Wenn ich auf die Kurswahl klicke, wird mir nur ein fertig ausgefüllter Wahlbogen angezeigt, Änderungen sind nicht mehr möglich. Was ist zu tun?

Kurswahl abschließen

Sobald Sie Ihre Kurswahl druchgeführt haben, klicken Sie auf den Link 'Wahl verbindlich abspeichern und Kurswahlzettel ausdrucken' Bitte drucken Sie dann den Kurswahlzettel aus, unterschreiben ihn und geben Sie diesen bei der Studienleitung ab.

Frage: Ich finde den Link zum verbindlichen Abspeichern nicht. Was ist zu tun?

Frage: Ich kann den Wahlbogen nicht drucken. Was ist zu tun?

Zum Formularcenter